Es ist ein aktionsreiches Wochenende für das „antifaschistische jugendbündnis neubrandenburg“ (ajub) – erst gestern flogen Schnipsel durch das Marktplatz-Center, die zu Blockaden am ersten Mai aufrufen. Heute machte das ajub bei schönstem Sonnenschein einen Stadtteilspaziergang durch die Oststadt.
Dazu folgende Mitteillung vom Jugendbündnis:
Am heutigen 22. April veranstalteten wir einen Stadtteilspaziergang mit ca. 20 Jugendlichen durch die Neubrandenburger Oststadt. Wir verteilten die Flyer des Bündnisses „Neubrandenburg Nazifrei“. Bei diesem sonnigen Sonntagsspaziergang konnten wir mehrere tausend Flugblätter in die Briefkästen der Haushalte stecken und damit flächendeckend die Bewohner_innen der Neubrandenburger Oststadt über den geplanten Aufmarsch der NPD und Gefolgschaft informieren. Nebenbei wurden unschöne Aufkleber entfernt oder sachgemäß ersetzt. Viele Passant_innen nahmen freudig die Flyer entgegen, während vereinzelt erwartete verbale Entgleisungen von Oststädtern mit einem Lächeln hingenommen wurden.
Zusammengefasst: Ein erfolgreiches Wochenende!
Du willst auch aktiv werden? Hast kreative Ideen oder benötigst einfach noch ein paar Flyer? Schreib uns gern: nbnazifrei [at] systemausfall [dot] org.